codegents

serious business

VPA Fashion: Wordpress Theme

Ich wurde von Vanessa gefragt ob ich Ihr nicht bei einem Theme für ihren Blog helfen könnte, für mich stand dann doch relativ schnell fest, dass es einfacher ist ein komplett eigenes Theme zu schreiben als irgend ein passendes aus der riesigen Menge an vorhanden (noch dazu kostenlosen) Themes zu finden…

Glücklicherweise hatte Sie relativ genaue Vorstellungen davon wie das ganze Aussehen sollte, und für mich war es die gelegenheit endlich mal mein neues grunt setup zu testen.

Ich muss sagen ich bin begeistert, bisher war das ganze immer ein mehr oder weniger großer Akt, theme schreiben, testen, aufräumen, files compilen (ich schreibe hauptsächlich sass/less styles), zusammenfügen und am ende noch alles zippen, damit es auch einfach über das Wordpress Backend installiert werden kann. Dank meines grunt setups ist das ganze super einfach geworden.

Wenn alles so weit fertig ist einfach grunt angeschmissen und am ende hab ich ein zur installation fertiges ZIP File das ich versenden kann.

Das Theme für 2014 gibts auf http://vpa-fashion.de zu sehen.