codegents

serious business

Phillips Hue Fun

Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen mir nun doch auch Hue-Lights von Phillips zuzulegen.

Ich habe mich dabei für das Starter Set mit 2 LightStrips entschieden. Das API ist mittlerweile auch relativ gut Dokumentiert und für so ziemlich jede Sprache ist mindestens eine Library verfügbar.

Momentan bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mit den Dingern jetzt genau anfangen will und welche “coolen” Funktionen ich mir dafür zusammen basteln will. Die ein oder andere Idee – die ich auf jeden Fall ausprobieren möchte – hab ich aber schon.

  • Lichtfarbe je nach Musik Genre wechseln
  • Bewegungsmelder
  • anbindung an plexivity (licht automatisch dimmen)
  • Licht automatisch aus schalten (iOS Locations?)
  • Sonnenaufgang simulieren

Ich denke im Laufe der Zeit werden da sicher noch die ein oder andere Idee dazu kommen, aber für den Anfang reicht das erst mal.