codegents

serious business

Objective-C FTW!

Ich hab vor einigen Tagen damit angefangen mir Objective-C rauf zu schaffen. Das hatte ich schon ewig vor aber irgendwie hat immer die Motivation gefehlt.

Am Wochenende wusste ich mal wieder nicht so wirklich was mit mir anzufangen und bin irgendwie auf die Idee gekommen das man ja mal wieder etwas neues Lernen könnte.

Gesagt getan, ich hab mich ran gesetzt und ich muss sagen, jetzt wo ich angefangen habe, weiß ich nicht mehr wieso ich das damals immer vor mir her geschoben habe. Objective-C macht richtig Laune und ist bei weitem nicht so schwer wie das “C” im nahman mir weiß gemacht hat.

Kann natürlich sein dass es mir mittlerweile auch einfach nur leichter fällt nach Python, PHP und Ruby. Oder es liegt wirklich daran dass ich momentan einen enormen Bock habe eine neue Programmiersprache zu lernen…

Wir werden sehen was die nächsten Tage, Wochen und Monate so bringen. Im schlimmsten Fall werf ich alles wieder hin…